Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Das Haus der Krokodile

Das Haus der Krokodile

Regie: Cyrill Boss, Philipp Stennert, BRD 2012, 91 min, FSK 6, empf. ab 8 Jahren


Die alte Wohnung von Viktors Onkel ist eine richtige Schatztruhe, voller ausgestopfter Tiere und anderem. Nach dem Umzug des Onkels ins Altersheim zieht Viktor mit seinen Eltern in die Wohnung und geht sogleich auf Erkundungstour durchs Haus. Dabei beobachtet er einen Einbrecher. Seine Eltern sind nicht da, und keine seiner Schwestern glaubt ihm ein Wort. So muss er sich selbst darum kümmern und entdeckt die versteckten Geheimnisse des Hauses…
Spannend und auch gruselig, eine tolle Mischung für größere Kinder.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.