Von Anfang Anders

Von Anfang Anders
© Von Anfang Anders
© Von Anfang Anders

Von Anfang Anders

Kurzfilmprogramm, BRD 2015-17, ca. 90 min, keine FSK


Kurzfilme und Musikvideos aus Rostock. Unter dem frisch beschlossenen Namen Von Anfang Anders Filmproduktion möchten Jean-Pierre Gehrke und Max Gleschinski in 90 Minuten alles zeigen, was sie haben.
Dabei feiern gleich zwei Kurzfilme Weltpremiere und es bleibt natürlich reichlich Raum für Fragen und Gespräche.

Mit dieser Veranstaltung soll sowohl die Namensfindung gefeiert werden als auch den Leuten gedankt werden, die all diese Filme überhaupt möglich gemacht haben.

 

Feine Sahne Fischfilet – Ich glaube dir

Regie: Max Gleschinski, 2015, 4 min


Saufend und fressend unterdrückt der Herrscher sein Volk. Doch wie lange noch, bis der Pöbel sich wehrt?

 

Zuhause

Regie: Max Gleschinski, 2015, 17 min


Bürohengst Lars wird die Lieblingskrawatte gestohlen. Bei der Wiederbeschaffung stößt er auf ganz neue Lebenswege.

 

Tristan – Odyssee

Regie: Max Gleschinski, 2016, 4 min


Tristan fühlt sich von Sirenen verführt. Doch sind daran die Sirenen schuld oder Tristan?

 

Gott liebt ein menschliches Weib

Regie: Max Gleschinski, 2016, 12 min


Der holde Ritter rettet die Jungfrau in Nöten - irgendwo in Dierkow.

 

Waving The Guns – Endlich wird wieder getreten

Regie: Max Gleschinski, 2016, 4 min


Ein bisschen Performance-Potpourrie für die Jungs von WTG.

 

PREMIERE: Endzeitstimmung

Regie: Max Gleschinski, 2017, 7min


Bei dem traditionellen Einbruch in die Videothek reflektieren Vincent und Maya ihre Freundschaft.

 

Waving The Guns – Zapfhahn

Regie: Max Gleschinski, 2016, 4 min


(Inter)Nationale Misslagen dürfen uns nicht von den wirklich wichtigen Dingen im Leben abbringen, denn »Solange du noch den Zapfhahn bedienst, hab ich Dreams.«

 

PREMIERE: Lava

Regie: Max Gleschinski, 2017, 10 min


Seit neun Jahren besucht Richard heute zum ersten Mal seinen Vater. Doch Richards Freundin Lina spürt, dass unter der Oberfläche etwas brodelt.