Ma Belle, My Beauty

Ma Belle, My Beauty
© Salzgeber
© Salzgeber

Ma Belle, My Beauty

Regie: Marion Hill, Frankreich/USA 2021, 96 min, OmU (Französisch/Englisch), FSK 16


Bertie, Lane und Fred führten in New Orleans einst eine turbulente Dreiecksbeziehung. Irgendwann gerieten die Dinge zwischen ihnen allerdings aus den Fugen und Lane verschwand einfach von einem Tag auf den anderen. Jazz-Trompeter Fred und Sängerin Bertie beschlossen daraufhin, nach Südfrankreich umzuziehen und dort zu heiraten. Zwei Jahre später bemerkt Fred, dass Bertie zunehmend depressiv wird und sich ihr Gemütszustand auch sehr negativ auf ihre Stimme auswirkt. Ohne Bertie zu informieren, ruft er Lane an, mit der er die ganze Zeit heimlich in losem Kontakt stand. Lane soll nach Europa kommen, um Bertie zu überraschen und so hoffentlich wieder aufzumuntern. Doch nach ihrer Ankunft und der ersten Wiedersehensfreude kommen auch bald die weniger schönen Aspekte aus der Vergangenheit des Trios wieder zum Vorschein …