Der kleine Eisbär Trailer
© Warner

Der kleine Eisbär

Regie: Thilo Graf Rothkirch, Piet de Rycker, Deutschland 2001, 78 min, FSK 0, empfohlen ab 5 Jahren


Der kleine Eisbär Lars und das Robbenjunge Robby sind dicke Freunde. Da ist es selbstverständlich, dass Lars den kleinen Robby vor den Eisbären warnt, die es auf die Robben abgesehen haben. Jetzt hilft nur noch ein Abkommen. Schon bald versorgen alle Robben die Eisbären mit Fisch und werden im Gegenzug dafür von ihnen in Ruhe gelassen. Kurz darauf erlebt Lars ein gefährliches Abenteuer. Die Eisscholle, auf der er schläft, bricht ab und treibt mit ihm nach Süden. An einem fernen Ufer lernt er das Flusspferd Hippo kennen, das ihm die neue schöne bunte Welt zeigt. Doch bald bekommt Lars Heimweh, und so bringt ihn der Wal Orca zurück ins Polarmeer.