Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger

Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger
© Weltkino
© Weltkino

Fearless Flyers – Fliegen für Anfänger

Regie: Hafsteinn Gunnar Sigurðsson, Island/GB/BRD 2023, 97 min, DF und OmU (Engl.), FSK 12


Normalerweise weiß niemand, dass Sarah unter übler Flugangst leidet. Doch als sie mit ihrem neuen Freund den ersten großen gemeinsamen Urlaub plant, wird sie ihre Angst wohl nicht länger verheimlichen können – wäre da nicht dieser eine Lehrgang. Der verspricht allen Teilnehmenden, sie von ihrer Flugpanik zu heilen. Und solange Sarah und die anderen noch auf sicherem Boden die Theorie pauken, scheint auch alles ganz gut zu laufen. Doch die eigentliche Prüfung steht noch bevor: Die Truppe soll tatsächlich in ein Flugzeug in Richtung Reykjavík steigen. Plötzlich ist es nicht mehr so entspannt wie noch die Theorie...