Luca tanzt leise

Luca tanzt leise
© Darling Berlin
© Darling Berlin

Luca tanzt leise

Regie: Philipp Eichholtz, BRD 2016, 87 min, FSK 12


Luca will – nach »ein paar dunklen Jahren« – das Abitur nachholen, noch drei Wochen sind es bis zur Prüfung. Doch der Traumberuf Tierärztin scheint plötzlich schwer erreichbar, denn Mathe ist gar nicht so ihr Ding. Da schließt die quirlige Berlinerin mit Konrad einen Pakt: Sie hilft ihm in Englisch, er ihr in Mathe. Doch durch Druck von der Mutter, den unerwarteten Besuch der feierwütigen Freundin und andere Freunde und Bekannte wird Luca klar, dass es gar nicht immer so leicht ist, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen und seinen eigenen Weg zu finden. Inszeniert nach dem »Sehr gute Filme«-Manifest von Axel Ranisch.

Am 28.01.17 in Anwesenheit des Regisseurs Philipp Eichholtz.