Cocaine Bear

Cocaine Bear
© Universal
© Universal

Cocaine Bear

Regie: Elizabeth Banks, USA 2023, 95 min, OmU (Englisch), FSK 16


1985 stürzt ein randvoll mit Kokain beladenes Flugzeug irgendwo im Nirgendwo über den Wäldern Georgias ab. Sind die mehr als 200 Kilogramm Rauschgift und damit potenziell eine ganze Menge Geld also für immer verloren? Das will Drogenboss Syd nicht wahrhaben und schickt seine Handlanger Eddie und Daveed auf die Suche nach dem wertvollen Drogen-Gut. Doch schon bald merken sie, dass jemand anderes schneller war. Fündig geworden ist nämlich ein riesiger Schwarzbär und der dreht nun völlig zugedröhnt am Rad.

Wer sich von der Idee eines kokainschnupfenden Killerbären angesprochen fühlt, sollte sich den Kinobesuch – möglichst mit gleichgesinnten Freund*innen sowie dem einen oder anderen Getränk – nicht entgehen lassen.