Vilja und die Räuber

Vilja und die Räuber
©

Vilja und die Räuber

Regie: Marjut Komulainen, Finnland 2015, 85 min., DF, FSK 0, empf. ab 6


Eigentlich hatte Viljas Vater versprochen, dass es dieses Jahr ein Abenteuerurlaub wird, aber dann geht es doch wieder zur Oma, wie langweilig! Und als dann noch die große Schwester ihre Lakritzbonbons isst, reicht es Vilja. Doch dann wird das Auto unterwegs von Räubern überfallen und die gesamte Urlaubsausstattung geraubt, inklusive Vilja. Nach erstem Schrecken hat Vilja dann die Ferien ihres Lebens: mit Lagerfeuer, Zelten, Baden im See, Essen ohne Besteck und vielem, was ihr sonst verboten ist. So hilft sie dann der Familie Räuberberg erfolgreichere Beutezüge zu planen und freundet sich mit deren Kindern an.
Nach der erfolgreichen Buchreihe von Siri Kolu.