Meine schöne innere Sonne

Meine schöne innere Sonne
© Pandora Film
© Pandora Film

Meine schöne innere Sonne

Regie: Claire Denis, Fkr. 2017, 94 min, DF und OmU (Französisch), FSK 12


Isabelle (Juliette Binoche) ist Künstlerin, geschieden, um die 50 und Single. Ob sie noch einmal nach der großen Liebe suchen soll, ob man überhaupt nach der großen Liebe suchen sollte, sind die Fragen, die sie umtreiben. Sie hat Affären mit einem selbstgefälligen Banker, einem etwas verwirrten Schauspieler, einem sensiblen Künstler und einem Mann aus der Arbeiterklasse, doch wirklich warm wird sie mit keinem dieser Männer. Doch woran liegt es, dass sie sich nicht wirklich öffnen kann, nie ganz zufrieden mit dem jeweiligen Liebhaber ist? An ihr selbst, an den gesellschaftlichen Konventionen oder doch einfach an den Männern?