Das Glücksrad – Wheel of Fortune and Fantasy

Das Glücksrad – Wheel of Fortune and Fantasy
© film kino text/Die Filmagentinnen
© film kino text/Die Filmagentinnen

Das Glücksrad – Wheel of Fortune and Fantasy

Regie: Ryûsuke Hamaguchi, Japan 2021, 121 min, OmU (Japanisch), noch keine FSK


Eine unerwartete Dreiecksbeziehung, eine Verführung, die anders verläuft als geplant und eine Begegnung, die mit einem Missverständnis beginnt. »Glücksrad« erzählt in drei Episoden von drei Frauen, von ihren Entscheidungen, ihren Unsicherheiten und Zweifeln und von ihrer Neugierde auf das, was vielleicht noch kommt.

Meiko befürchtet, dass ihre beste Freundin Tsugumi mit ihrem Ex-Freund Kazuaki anbandelt, daher muss sie schnell noch einmal ihre eigenen Gefühle für ihn auf die Probe stellen.

Nao wollte schon immer ihren Französischprofessor Segawa verführen, ihr Freund Sasaki liefert ihr einen Vorwand dafür.

Moka ist zum zwanzigjährigen Klassentreffen gefahren um ihre heimliche Liebe aus der Schulzeit wieder zu treffen, aber ihre Freundin ist nicht gekommen. Am nächsten Tag trifft sie Nana auf der Straße.

Ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury bei der Berlinale.