Tenor: Eine Stimme – zwei Welten

Tenor: Eine Stimme – zwei Welten
© Studiocanal
© Studiocanal

Tenor: Eine Stimme – zwei Welten

Regie: Claude Zidi Jr., Frankreich 2022, 101 min, DF und OmU (Französisch), FSK 12


Der talentierte Rapper Antoine schlägt sich als Lieferdienst-Kurier in den Pariser Banlieues durchs Leben. Bei einer Sushi-Lieferung in der Pariser Oper trifft er durch Zufall auf Madame Loyseau, die sein Talent als Opernsänger sofort erkennt. Als Madame Loyseau Antoine als Schüler aufnimmt, verbirgt er seinen neuen Traum vor seinen Freunden und seiner Familie und stürzt sich in ein Doppelleben zwischen der vergoldeten Pariser Oberschicht und der rauen und gleichzeitig familiären Vorstadt. Doch bald holt die Wirklichkeit Antoine ein und zwingt ihn, seine eigene Stimme zu finden. Mit dem Beatbox-Weltmeister MB14 in der Hauptrolle.