Please Subscribe

Please Subscribe
©

Please Subscribe

Regie: Dan Dobi, USA 2013, 77 min, OmU (Englisch), FSK 12


Schon jetzt ist YouTube nach Google die zweitgrößte Suchmaschine der Welt. Jeden Tag klicken Nutzer rund vier Milliarden Videos an, pro Minute werden Hunderte Stunden Videomaterial hochgeladen. Der Dokumentarfilm erklärt das Phänomen einiger der einflussreichsten Content-Ersteller, die den Standard für YouTuber geprägt haben. Die US-amerikanische Dokumentation untersucht, welche 'Reise' die Kreativen genommen haben, um da zu sein, wo sie heute sind, was ihre Relevanz ausmacht, ihre persönliche Triebfeder ist. Und was es im Alltag bedeutet, ein YouTuber zu sein.
Vorführung am Freitag, 19.02. um 20:00 Uhr. Anschließendes Filmgespräch mit Frau Prof. Dr. Prommer, Direktorin des Instituts für Medienforschung der Uni Rostock, Lehrstuhl für Kommunikations- und Medienwissenschaft und Tom Phillip Zenker, Journalist, Mediengestalter, YouTuber, Moderation: Veronika Schubring, projekt:raum

Weitere Infos: FUTURALE: Rostock | Arbeiten 4.0