Zwischen Welten

Zwischen Welten
©

Zwischen Welten

Regie: Feo Aladag, BRD 2013, 103 min, FSK 12


Der Bundeswehrsoldat Jesper meldet sich trotz des Todes seins Bruder wiederum für eine Mission. Das von Krieg gezeichnete Afghanistan wird erneut sein Einsatzort. Sein Auftrag: In einem kleinen Dorf gibt es einen Außenposten, der vor dem wachsenden Einfluss der Taliban bewahrt werden soll. Tarik, ein junger Afghane, wird den Truppen als Dolmetscher zur Verfügung gestellt. Jesper und er bemühen sich gemeinsam darum, sich unter der Dorfgemeinschaft Vertrauen zu erarbeiten. Doch Tarik und vor allem dessen Schwester geraten ins Visier der Taliban, weil sie den Schutztruppen helfen. Und so will Tarik nicht nur beim Knüpfen von Kontakten helfen, sondern auch seine Familie in Sicherheit bringen.
Der Film wurde an Originalschauplätzen in Afghanistan gedreht.