Die wilden Kerle

Die wilden Kerle
©

Die wilden Kerle

Regie: Joachim Masannek, BRD 2003, 94 min, FSK o. A., empf. ab 6 J


Alles ist gut, solange du wild bist! Der Schlachtruf der Wilden Kerle, einer lässig frechen Fußball-Bande, hallt über den Teufelstopf. Der Bolzplatz ist das Revier der 6- bis 10-jährigen Jungs, hier sind sie die beste Fußballmannschaft der Welt! Doch in diesen Ferien sind die Wilden Kerle vom Pech verfolgt. Dauerregen hat den Teufelstopf in einen Sumpf verwandelt. Für die Wetter-beschwörungsversuche mit dem runden Leder im heimischen Wohnzimmer hagelt es Hausarrest und Fußballverbot. Und dann besetzt auch noch der Dicke Michi mit seiner schwabbelbäuchigen Bagage den heiligen Bolzplatz. Todesmutig macht Leon einen Deal mit den Großen: In zehn Tagen wird ein Fußball-Match entscheiden, wer die Meister vom Teufelstopf sind. Alles scheint gut zu werden. Doch dann passiert eine Katastrophe nach der anderen.
Unseren Glückwunsch zum Weltkindertag am 20.09.2004.
Für Schulklassen am 20.09. um 10:00 Uhr zum Sondereintrittspreis von € 1,50.Wir bitten um rechtzeitige Anmeldung.