Liebe, Laster, Lebenslügen

Liebe, Laster, Lebenslügen
©

Liebe, Laster, Lebenslügen

Regie: div., BRD 2006/2007, 86 min, FSK 12


Der Kloane
Ein Vater, ein Sohn, ein Schlächter, ein Hase, die in einem altbekannten Konflikt zueinander stehen. Die Rollen scheinen klar verteilt – aber die Frage »Wer ist der Gute, der Böse und wer ist das Opfer?« stellt sich von neuem. Zeichentrickfilm

15 Minuten Wahrheit
Dem 50-jährigen Georg Komann wird völlig überraschend gekündigt. Er setzt alles auf eine Karte und bittet seinen Chef um ein Gespräch, eines, das sein Leben verändern könnte – in jedwede Richtung – ein Gespräch von 15 Minuten.

Beckenrand
Es ist Hochsommer, die Menschen strömen in Massen ins Gartenbad, als die Aufmerksamkeit des Bademeisters eines Morgens durch einen ungewöhnlichen Fund auf eine Gruppe junger Leute gelenkt wird.

Cigaretta Mon Amour – Portrait meines Vaters
Rosa H. Ziegler zeigt ihren Vater, der, isoliert von jeglichem Kontakt mit der Außenwelt, die Tage in seinem Zimmer verbringt. Kompromisslos geht er seiner Sucht nach – dem Rauchen. Sein Zimmer wird zu einer Höhle, zu einem Rückzugsort, an dem eine träumerische, melancholische Atmosphäre entsteht. Dokumentarfilm.

Geschwisterliebe
Lorenz, ein elfjähriger Junge, lebt Wand an Wand mit seiner kleinen, nervigen Schwester Sophie. Eines Tages, Sophie stört wieder einmal seine Ruhe, entdeckt Lorenz durch einen Zufall, dass er die Zeit manipulieren kann. Animationsfilm.

Das gefrorene Meer
Der achtjährige Marco leidet unter der häufigen Abwesenheit seines Vaters. Auch am Weihnachtsmorgen muss dieser plötzlich fort... Arbeiten, wie seine Mutter sagt. Verheimlichen seine Eltern etwas vor ihm? Oder wird er von seiner Sehnsucht getäuscht? Marco stellt seine Eltern und sich selbst auf die Probe.