Das Wohnzimmer von Greifswald/Seesucht

Das Wohnzimmer von Greifswald/Seesucht
©

Das Wohnzimmer von Greifswald/Seesucht

Regie: Jens Scherer, BRD 2007, 32 min, keine FSK/Regie: Henrike Ehlig, BRD 2007, 30 min, keine FSK


Eine der ältesten Gaststätten in MV, der „Greifswalder Hof“, wird nach über 100 Jahren seine Türen für immer schließen. Die bekannte Studenten- und Klingelkneipe war das zweite Wohnzimmer für viele Greifswalder. Die Stammgäste sind mit den Wirtsleuten Passow alt geworden. Nun heißt es Abschied nehmen. Dokumentarfilm.

Gero Pahl fährt seit über 30 Jahren zur See. Sein Leben findet in zwei Welten statt. In dem kleinen Ort Nienhagen in MV bei seiner Familie und an Bord der großen Containerschiffe, die die Weltmeere durchkreuzen. Ein ganz normales, unkonventionelles Leben, von dem der Dokumentarfilm erzählt.
Am 17.11. um 20 Uhr anschließendes Gespräch mit den Regisseuren und dem Kameramann.