Französische Kurzfilme 2
©

Französische Kurzfilme 2

Kurzfilmprogramm, ca. 89 min, OmeU (Französisch), keine FSK


Dans tes rêves - In deinen Träumen
Regie: Blandine Lenoir, Fkr. 2004, 16 min
Drei Kellnerinnen in der Mittagspause.

Hymne à la gazelle
Regie: Stéphanie Duvivier, Fkr. 2003, 30 min
Das Leben der pummeligen und verhuschten Élisabeth beschränkt sich auf den Alltag mit ihrem Mann Michel. Eines Abends macht sie die unerwartete Bekanntschaft von Youssef ...

Aujourd'hui madame - Heute Madame
Regie: César Vayssié, Fkr. 2002, 6 min
"Ich heiße Christophe Toubart, ich habe gestern in meinem Geburtsort geheiratet und lange mit Isabelle Martin, meiner Freundin aus Kindertagen getanzt. Ich heiße Christophe Toubart, gestern habe ich geheiratet ..."

Toute une histoire - Eine lange Geschichte
Regie: Jean Rousselot, Fkr. 2003, 19 min
Am Tag vor seinem vierzigsten Geburtstag erklärt ein Mann seiner Mutter, dass er nicht zum traditionellen Sonntagsessen gehen wird. Lieber denkt er an ein junges Mädchen, das er mit 17 kennen gelernt hatte ...

Le mariage de Fanny - Fannys Hochzeit
Regie: Olivier L. Brunet, Fkr. 1999, 18 min
In ihrem Haus auf der Klippe erinnert sich Fanny an Simon, ihren Verlobten, den sie am Tag ihrer Hochzeit abgeholt haben, damals, als Krieg war.