Spiral – Das Ritual

Spiral – Das Ritual
© Drop-Out Cinema
© Drop-Out Cinema

Spiral – Das Ritual

Regie: Kurtis David Harder, Kanada 2019, 87 min, DF und OmU (Englisch) FSK 16


Das schwule Pärchen Malik und Aaron wagt, gemeinsam mit Aarons 16-jähriger Tochter Kayla, in einer malerischen Kleinstadt einen Neuanfang. Beide haben auf Grund ihrer sexuellen Orientierung in ihrem Leben schon viel Ablehnung erfahren. Für ihre Nachbarn scheint das Paar zunächst aber herzlich Willkommen zu sein. Jedoch häufen sich schon bald mysteriöse Vorfälle versteckter Homophobie und Ressentiments gegenüber Andersdenkenden. Zu spät realisieren sie, dass die Ereignisse einem bestimmten Muster folgen, und sich der Kreislauf zu wiederholen droht.

Der kanadische Jungregisseur Kurtis David Harder hat mit »Spiral« einen spannenden Mystery-Thriller gedreht, der clever und vielschichtig reale Ängste der LGBTQ+-Szene ins Horrorgenre überführt.