Trouble Every Day

Trouble Every Day
© Rapid Eye Movies
© Rapid Eye Movies

Trouble Every Day

Regie: Claire Denis, Fkr. 2001, 101 min, OmU (Französisch), FSK 16


Shane Brown (Vincent Gallo) ist ein Wissenschaftler, der zusammen mit seiner frisch angetrauten Frau June (Tricia Vessey) Paris, die Stadt der Liebe, besucht. Sie weiß allerdings nicht, dass er dort auf der Suche nach seinem verschollenen Kollegen Léo (Alex Descas) ist, der bei Experimenten in Afrika Wesen erschaffen hat, die bei der »Paarung« ihren Partner töten und verspeisen. Auch Léos Frau Coré (Béatrice Dalle) wurde ein Opfer dieser Experimente. Sie hat ihre Libido nicht unter Kontrolle und zieht des Nachts los, um ihre Triebe zu befriedigen. Léo ist dann stets auf der Suche nach ihr. Er verwischt ihre Spuren und bringt sie liebevoll zurück nach Hause. Shane war ebenfalls ein Versuchsobjekt Léos; er kann die Folgen zwar mithilfe von Medikamenten kontrollieren, fürchtet sich aber davor, dass eines Tages auch June Opfer der Experimente und er der Mörder seiner Geliebten werden könnte.