Von glücklichen Schafen

Von glücklichen Schafen
©

Von glücklichen Schafen

Regie: Kadir Sözen, BRD 2014, 96 min, FSK 12


Die alleinerziehende Mutter Elmas lebt mit ihren Kindern Can und Sevgi zusammen. Um ihnen eine heile Welt zu bieten, arbeitet sie hart. Doch die Idylle zerbricht, als der 16-jährige Can herausfindet, dass seine Mutter als Prostituierte ihr Geld verdient. Geschockt flieht er mit seiner Schwester zu ihrem Opa. Elmas fällt in ein Loch, bis sie sich eine neue Arbeit sucht und lernt, wieder Freude am Leben zu haben. Als es dem Großvater endlich gelingt, Can seiner Mutter wieder näher zu bringen, kommt es zu einem verhängnisvollen Missverständnis...
Eine Veranstaltung von SeLA – Beratungsstelle für Menschen in der Sexarbeit in Rostock im Rahmen der Ausstellung „Halbe Stunde“ von Tanja Bürkner vom 11.-29. Mai in der Frieda 23.