Louis & Luca - Das große Käserennen

Louis & Luca - Das große Käserennen
© Kinostar Filmverleih
© Kinostar Filmverleih

Louis & Luca - Das große Käserennen

Regie: Rasmus A. Sivertsen, Norwegen 2017, Animation, 78 min, FSK 0, empf. ab 5


Der großsprecherische Elsterjunge Louis ist sich sicher, dass er das traditionsreiche Rennen zwischen den Dörfern Flåklypa und Slidre, bei dem es gilt, ein Käserad durch bedrohliche Wälder, über tiefe Schluchten und über einen verschneiten Berggipfel ins Ziel zu bringen, gewinnen wird. So sicher, dass er Haus und Hof verwettet, allerdings nicht seines. Schließlich sind der befreundete ängstliche Igel Luca und der einfallsreiche Erfinder Alfie in seinem Team. Aber auch der grimmige Rivale hat energische Helfer: den verrückten Komiker Owen Sullivan und den superstarken Gorilla Emanuel Desperados. Eine spannende Abenteuerreise beginnt.

Liebevolle Knetanimation nach dem norwegischen Kinderbuchklassiker von Kjell Aukrust.

Und vor dem Hauptfilm gibt es:

Zebra

Regie: Julia Ocker, BRD 2013, 2’52 min


Eines Tags läuft das Zebra gegen einen Baum. Und plötzlich ist nichts mehr dort, wo es hingehört.