Bis ans Ende der Nacht

Bis ans Ende der Nacht
© Grandfilm
© Grandfilm

Bis ans Ende der Nacht

Regie: Christoph Hochhäusler, BRD 2023, 119 min, FSK 12


Diese Liebe ist nicht was sie scheint: Der Undercoverpolizist Demant zieht mit der gerade aus dem Gefängnis entlassenen Leni (Thea Ehre) zusammen. Ziel der Ermittlungen ist der DJ und Clubbetreiber Victor, der in den dunklen Abgründen des Internets eine Plattform zum illegalen Drogenverkauf betreibt. Zusammen mit seiner Freundin Nicole besucht Victor einen Salsa-Kurs und dort soll sich Leni an Victor ranpirschen, den sie noch von früher kennt.

Doch es wird noch komplizierter: Auch Demant und Leni waren einst ein Paar, allerdings bevor Leni ins Gefängnis kam und bevor Leni zur Frau wurde. Ein Spiel der Täuschungen und vertauschten Identitäten beginnt, bei dem auch die Beteiligten – vor allem Demant – bald nicht mehr wissen, welche Gefühle echt und welche nur gespielt sind.