Total Recall

Total Recall
© Studiocanal
© Studiocanal

Total Recall

Regie: Paul Verhoeven, USA 1990, 114 min, DF und OV (Englisch), FSK 16


Filmreihe: li.wu. Schatzkiste

Bauarbeiter Douglas Quaid (Arnold Schwarzenegger) träumt von einem aufregenderen Leben. Bei der Firma Rekall erhofft er sich die Implantierung eines Agentenabenteuers. Doch während des Einpflanzens der Erinnerung geht etwas schief, Quaid sieht sich tödlichen Angriffen ausgesetzt und er reist zum Mars, wo er einer Verschwörung auf die Spur kommt. Oder wirkt da doch die eingesetzte Erinnerung?

Paul Verhoeven verfilmte Ende der 80er Philip K. Dicks Kurzgeschichte »We Can Remember It For You Wholesale«. 30 Jahre nach seinem Erscheinen meldet sich die Schatzkiste nach der Corona-Zwangspause mit der »totalen Erinnerung« zurück.

Mit Einführung.