In The Middle Of The River

In The Middle Of The River
© Farbfilm
© Farbfilm

In The Middle Of The River

Regie: Damian John Harper, BRD/USA 2018, 114 min, DF und OmU (Englisch), FSK 16


Der junge Irakkriegs-Veteran Gabriel kehrt nach Hause zurück, weil er seine Familie beschützen will. Seine Schwester starb unter mysteriösen Umständen – und Gabriel macht den gewalttätigen Großvater Laurence dafür verantwortlich. Obwohl er keine Beweise hat, will Gabriel seinen Opa umbringen. Doch als er seinen Plan in die Tat umsetzen will, sieht er sich auf einmal dazu gezwungen, den ganzen Tag mit ihm zu verbringen. Großvater und Enkel kommen ins Gespräch, tauschen sich immer tiefer aus und stellen dabei fest, dass sie ähnlich traumatische Dinge im Krieg erlebt haben. Je mehr Gabriel merkt, wie stark seine Verbindung zu dem alten Mann ist, desto weiter entfernt er sich von seinem Mordplan.