Der weiße Hai
©

Der weiße Hai

Regie: Steven Spielberg, USA 1975, 124 min, DF und OV (Engl.), FSK 16


Für Chief Brody (Roy Scheider) sollte mit dem Umzug in das direkt am Meer gelegene, beschauliche Städtchen Amity alles besser werden. Zeit für Frau und Kind, genügend Sonne. Doch dem wasserscheuen Polizeichef machen an seiner neuen Arbeitsstätte schnell mehrere Tote große Sorgen. Brody glaubt, ein Hai könnte für die Morde verantwortlich seien. Doch davon will der Bürgermeister nichts wissen, schließlich steht die Badesaison kurz bevor. Als mehrere Bürger sich auf die Jagd machen, haben sie sogar Erfolg. Der extra angereiste Meeresbiologe Hooper (Richard Dreyfuss) glaubt jedoch, dass der eigentliche Raubfisch noch immer seine Kreise im Wasser zieht.
Seit 40 Jahren verbreitet der „weiße Hai“ Angst vor dem Wasser. Zeit für eine Neuentdeckung! Mit kurzer Einführung als Rahmenprogramm.