Der arme Müllerbursche und das Kätzchen

Der arme Müllerbursche und das Kätzchen
©

Der arme Müllerbursche und das Kätzchen

Regie: Helmut Barkowsky, Lothar Barke, DDR 1971, 53 min, Zeichentrickfilm, empf. ab 5 J


Ein Müller hat drei Gesellen. Um einen Erben für seine Mühle zu finden, schickt er die drei in die Welt hinaus: Derjenige, der das schönste Pferd heimbringt, soll die Mühle bekommen.Als Vorprogramm könnt ihr sehen:Winnie PoohRegie; Fjodor Chitruk, UdSSR 1970, 10 minWinnie Pooh ist ein kleiner ungeschickter Bär. Eines Tages will er mit seinem Freund, dem Schwein, den Bienen Honig stehlen. Die haben ihr Nest in einem Baum gebaut. Winnie Pooh hat Angst dort hinaufzuklettern, aber der Hunger ist zu groß. Mit Hilfe eines Luftballons kommt er in die Nähe der Bienen, doch das passt denen überhaupt nicht. Gut, dass er sich da auf seinen Freund verlassen kann...Und zum Schluss gibt's für alle einen klitzekleinen Überraschungsfilm.