Schulkino • Workshops

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Wie funktioniert das Medium Film?

Ein Projekttag (ca. 7 h)

Workshops

Workshops komplettieren unser Angebot. Dabei bilden Medien- und Sozialkompetenz die thematischen Schwerpunkte.

Ein- oder mehrtägig? Wir richten uns nach Ihren Anforderungen.


Auf Grund regelmäßiger Nachfrage halten wir standardmäßig vor:

Einführung in die Filmanalyse

Anhand altersentsprechender Filmausschnitte erläutern wir Kategorien wie:

• Einstellungsgrößen
• Kameraposition und –bewegung
• Schnitt/Montage u. v. m.