Schulkino • Grundschule

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Anne begegnet ihrer ersten Liebe.

empfohlen ab Klassenstufe 4

Tobi macht sich auf und entdeckt jede Menge Spannendes und Interessantes und um den Globus.

empfohlen ab Klassenstufe 1

Können die Kinder zusammen mit dem blauen Tiger ihre Welt erhalten?

empfohlen ab Klassenstufe 2

Die »Kleine Hexe« hat mit Kindern mehr Spaß als dem Lernen von Zaubersprüchen.

empfohlen ab Klassenstufe 2

Keltische Sagen und Legenden in einer zauberhaften Animation.

empfohlen ab Klassenstufe 4

Eine Reise durch Schweden nach dem Roman von Selma Lagerlöf.

empfohlen ab Klassenstufe 1

Fritzi erlebt die Wende.

empfohlen ab Klassenstufe 3

Nach dem Kinderbuch von Cornelia Funke.

empfohlen ab Klassenstufe 2

… doch wenn er so beliebt ist, hilft die Klasse gern.

empfohlen ab Klassenstufe 1

Von Lummerland ziehen Jim, Lukas und Lok Emma in eine Welt voller Abenteuer.

empfohlen ab Klassenstufe 3

Kleine Geister und Rußbolde gibt es in jedem Haus, aber wer begegnet schon dem großen Totoro?

empfohlen ab Klassenstufe 1

Höchst vergnügliches Abenteuer um den Fall der Mauer, konsequent aus Kindersicht erzählt.

empfohlen ab Klassenstufe 3

Antwerpen zur Zeit der Reformation.

empfohlen ab Klassenstufe 4

Die zusammengewürfelte Musikgruppe will bei einem Festival richtig rocken!

empfohlen ab Klassenstufe 4

Andreas Dresens Neuverfilmung des Romans von James Krüss.

empfohlen ab Klassenstufe 3

Ablauf

Die Filmaufführung kann nach telefonischer Absprache zu einem von Ihnen gewünschten Termin stattfinden.

Eintritt • € 3,00 pro Schüler

frühester Start
7:45 Uhr

spätester Beginn
14:00 Uhr