Smallfoot

Smallfoot
© Warner
© Warner

Smallfoot

Regie: Karey Kirkpatrick/Jason Reisig, USA 2018, 97 min, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


Der junge Migo ist ein aufgeweckter, ehrlicher und treuer Yeti, der sein Herz am rechten Fleck trägt. Er hat immer das geglaubt, was ihm in seinem Dorf beigebracht wurde. Doch als er ein Wesen sieht – einen Menschen – das angeblich nicht existiert, wird sein gesamtes Leben und alles, woran er jemals glaubte, auf den Kopf gestellt. Niemand nimmt Migo seine Entdeckung ab, lediglich seine Freundin Meechee, die mit ihrer Neugier ständig Erkundungen macht, glaubt ihm. Mit einer Organisation hat sie bereits Beweise dafür gesammelt, dass Menschen, sogenannte »Smallfoots«, existieren. Dennoch begibt sich Migo alleine auf die Suche nach dem gesichteten Menschen, der Percy heißt und bisher die Existenz von Yetis anzweifelte…

Ein anschauliches Plädoyer, wie wir alle friedlicher zusammenleben könnten, wenn wir Vorurteile und unbegründete Ängste über Bord werfen würden.

filmstarts.de