Knerten traut sich

Knerten traut sich
©

Knerten traut sich

Regie: Martin Lund, Norwegen 2012, 81 min, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


Norwegen 1968: Lillebror hat sich mittlerweile auf dem Land eingelebt und geht zur Schule. Der Vater fährt über Land und verkauft Strümpfe und die Mutter hat auch nicht viel Zeit für ihn. Aber da ist ja noch Knerten, mit dem Lillebror seine Abenteuer erlebt. Eines Tages wird Lillebrors Mutter von einem Auto angefahren, doch die Polizei kümmert sich nicht darum, den Fahrer zu finden. So beschließt Lillebror gemeinsam mit seiner Freundin Vesla die Ermittlungen auf zu nehmen. Und da Vesla ein Birkenstöckchen namens Karolin hat, beginnen sich bei Knerten Gefühle zu regen. Lillebror und Vesla stoßen jedoch bald auf eine mysteriöse Autowerkstatt wo eine verdächtige Mechanikerin arbeitet und nun scheint auch die Polizei interessiert zu sein...

Fortsetzung des Überraschungserfolgs