Gemeinsam wohnt man besser

Gemeinsam wohnt man besser
© Alamode Film
© Alamode Film

Gemeinsam wohnt man besser

Regie: François Desagnat, Fkr. 2015, 97 min, DF, FSK 0


Eigentlich wollte Hubert Jacquin nur eine Putzfrau einstellen – aber auf einmal hat der 70-jährige Pensionär und Witwer eine Mitbewohnerin an der Backe! Und es kommt noch ärger, denn er lässt sich von ihr dazu überreden, die WG in seiner weitläufigen Pariser Wohnung zu erweitern: Die etwas verspannte Krankenschwester Marion und der in Scheidung lebende Anwalt Paul-Gérard ziehen ein. Trotz aller Unterschiede und Konflikte wächst die ungewöhnliche Wohngemeinschaft schon bald zusammen. Leichte Komödie.

Mit Vorfilm:

Der Schnurrbart

Regie: Anni Oja, Finnland 2015, 3’36 min, FSK 0

Die Stadt ist zu klein für zwei Konkurrenten. Und ihre Schnurrbärte.