Feinde – Hostiles Trailer
© Universum Film

Feinde – Hostiles

Regie: Scott Cooper, USA 2017, 134 min, DF und OmU (Englisch), FSK 16


1892, Fort Berringer, New Mexico: Der hochdekorierte Kriegsveteran Captain Joe Blocker (Christian Bale) steht kurz vor seiner Pensionierung. Sein Vorgesetzter Colonel Biggs (Stephen Lang) erteilt ihm einen letzten, hochbrisanten Auftrag: Er soll den seit sieben Jahren inhaftierten, todkranken Cheyenne-Häuptling Yellow Hawk (Wes Studi) und seine Angehörigen (u. a. Q'orianka Kilcher) mit einem kleinen Trupp von Soldaten durch feindliches Gebiet in seine Heimat ins Tal der Bären nach Montana geleiten – als Symbol der Versöhnung. Nur widerwillig fügt sich Blocker der Order, schließlich hat er zuvor viele seiner Kameraden in Kämpfen mit den Indianern verloren, selbst aber auch brutal gemordet. Unterwegs nimmt die Gruppe die Witwe Rosalie Quaid (Rosamund Pike) auf, deren komplette Familie von Komantschen niedergemetzelt wurde.