Eine bretonische Liebe

Eine bretonische Liebe
© Arsenal Filmverleih
© Arsenal Filmverleih

Eine bretonische Liebe

Regie: Carine Tardieu, Fkr. 2017, 100 min, DF und OmU (Franz.), FSK 6


In der wunderschönen Landschaft der Bretagne geht Erwan dem ungewöhnlichen Beruf des Minenentschärfers nach. Mit der dafür benötigten Ruhe ist es vorbei, als er erfährt, dass seine Tochter Juliette schwanger ist und ihm nicht verraten will, wer der Vater des Kindes ist. Durch Zufall erfährt er auch noch, dass sein Vater Bastien ihn nur adoptiert hat. Auf der Suche nach seinem leiblichen Vater trifft Erwan auf den spitzbübischen 70-jährigen Joseph, der Erwans Liebe zu der ungestümen Anna gehörig durcheinanderbringt.

Eine charmante Liebes- und Familienkomödie, die mit Komik die unterschiedlichsten Liebeskonstellationen ergründet