Chanson d'Amour

Chanson d'Amour
©

Chanson d'Amour

Regie: Xavier Giannoli, Fkr. 2006, 112 min, DF, FSK o. A.


Der Sänger Alain Moreau (Gérard Depardieu) ist eine lokale Größe in den Tanzsälen der französischen Provinz. Vor allem seine weiblichen Fans lieben und verehren ihn, was jedoch nichts an der Tatsache ändert, dass er sein Leben als Stillstand empfindet. Bei einem Auftritt trifft er Marion (Cécile de France), eine junge Immobilienmaklerin. Alain fühlt sich augenblicklich zu der zunächst unnahbaren und attraktiven Frau hingezogen. Seine Suche nach einem neuen Haus wird zum Vorwand für zahlreiche Treffen mit ihr. Anfangs ist Marion genervt, ja überfordert von Alain, der mit seinen blonden Strähnchen, seiner unmodischen Kleidung und seinem schwerfälligen Auftreten so gar nicht in Marions urbanes Leben passt. Zugleich ist sie fasziniert von seiner Beharrlichkeit, seiner Natürlichkeit und Feinfühligkeit. Langsam öffnen sich beide; und doch zögert Marion, sich auf diesen schweren, charakterstarken Mann einzulassen …