Million Dollar Baby

Million Dollar Baby
©

Million Dollar Baby

Regie: Clint Eastwood, USA 2004, 132 min, OmU (Englisch), FSK 12


Frankie Dunn (Clint Eastwood) arbeitet als Boxtrainer. Weil er darunter leidet, dass seine Tochter sich von ihm abgewendet hat, ist er schon seit vielen Jahren keine engere Beziehung mehr eingegangen. Doch dann taucht Maggie Fitzgerald (Hilary Swank) in seinem Trainingscenter auf. Maggie hat es nie leicht gehabt, aber sie weiß, was sie will und geht dafür jedes Risiko ein. Frankies Ablehnung, sie sei schon zu alt und außerdem trainiere er keine Frauen, ist Maggie nicht bereit zu akzeptieren. Täglich trainiert sie bis zum Umfallen, so lässt Frankie sich schließlich erweichen. Die gemeinsame Arbeit dieser beiden starken Charaktere läuft nicht ohne Reibungen, schweißt sie aber zu einem Team, fast zu der Familie zusammen, die sie beide vermissen. Noch ahnen sie nicht, dass ihnen ein Kampf bevorsteht, der mehr Konzentration und Mut von ihnen verlangt, als sie sich vorstellen können.
Oscar 2005. Bester Film, Beste Regie, Beste weibliche Hauptdarstellerin, Bester männlicher Nebendarsteller (Morgan Freeman).