Save The Last Dance

Save The Last Dance
©

Save The Last Dance

Regie: Thomas Carter, USA 2001, 112 min, DF


Sara ist 17 und tanzt für ihr Leben gern. Deswegen will sie unbedingt an die Juilliard-Ballett-Schule in New York. Nach einer Bewerbung wird sie auch zum Vortanzen eingeladen, doch alles geht schief. Nachdem ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht sie aus ihrer idyllischen Kleinstadt zu ihrem Vater nach Chicago und muss als eine der wenigen Weißen in ihrem Viertel auf eine Schule mit fast nur schwarzen Schülern gehen. Für sie ist das eigentlich gar kein Problem, aber scheinbar für einige ihrer neuen Mitschüler. Ausgerechnet Derek, den Sara erst gar nicht ausstehen kann, entdeckt, dass Sara und er die Leidenschaft zu tanzen teilen. Er zeigt Sara, wie man sich richtig zum HipHop bewegt und erfährt von ihren begrabenen Ballett-Ambitionen. Gegenseitig ermutigen sie sich, ihren Lebensträumen treu zu bleiben.
Altersempfehlung: ab 12 J