Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde

Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde
©

Mullewapp – Das große Kinoabenteuer der Freunde

Regie: Tony Loeser, Jesper Moeller, BRD/Fkr./Italien 2009, 77 min, Zeichentrick, FSK o. A., empf. ab 5 J


Die Tiere vom Bauernhof Mullewapp führen ein ganz normales Landleben, bis eines Tages unerwartet Johnny Mauser auftaucht und behauptet, ein berühmter Schauspieler zu sein. Er bringt den Alltag in Mullewapp völlig durcheinander, denn außer Hahn Franz wollen alle Johnnys witzige Geschichten hören und halten ihn bald für einen Helden. Doch plötzlich ist der schöne Spaß vorbei, denn das kleine Lämmchen Wolke ist offenbar von Maître Wolf entführt worden. Der dicke Waldemar, Franz und Johnny werden mit der Rettung von Wolke beauftragt. Mit Waldemars Fahrrad machen sie sich auf den Weg und ein großes Abenteuer beginnt.
Nach den Kinderbüchern von Helme Heine.
Bei Vorstellungen für Kindertagesstätten bitten wir um vorherige Anmeldung. Pädagogisches Begleitmaterial kann zur Verfügung gestellt werden.