Alfie, der kleine Werwolf

Alfie, der kleine Werwolf
© Barnsteiner
© Barnsteiner

Alfie, der kleine Werwolf

Regie: Joram Lürsen, Niederlande 2013, 95 min, FSK 0, empfohlen ab 6 Jahren


In der Nacht zu seinem 7. Geburtstag passiert es das erste Mal: Alfie verwandelt sich in einen Werwolf. Da er ein Findelkind ist, hat er große Angst, dass Mama und Papa ihn nicht mehr wollen, wenn sie herausfinden, was mit ihm passiert. Nur sein großer Bruder Timmie kennt sein Geheimnis und findet es cool. Auch im ‚normalen‘ Leben verändert sich Alfie, er wird selbstbewusster, klettert plötzlich in Windeseile im Sportunterricht am Seil hoch. Aber dann ist ausgerechnet zur Schulaufführung von »Peter und der Wolf« Vollmond und die Situation gerät außer Kontrolle…

Kleines Filmjuwel mit wohligem Grusel und dem süßesten Werwolf aller Zeiten.