Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Das Haus auf Korsika

Das Haus auf Korsika

Regie: Pierre Duculot, Belgien 2011, 82 min, DF, FSK 6


Christina ist fast 30, lebt seit zehn Jahren mit ihrem Freund zusammen und jobbt lustlos in der Pizzeria ihres Schwiegervaters in der kleinen italienischen Kolonie der belgischen Bergarbeiterstadt Charleroi. Eines Tages erbt Christina von ihrer Oma ein Haus auf der Insel Korsika. Alle drängen Christina zum schnellen Verkauf. Doch sie denkt nicht im Traum daran und macht sich viel lieber auf den Weg in den Süden, in eine ungewisse Zukunft. Die Landschaft ist malerisch, das Haus verfallen, und Christina muss sich neuen Herausforderungen stellen…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.