Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Das grüne Wunder – Unser Wald

Das grüne Wunder – Unser Wald

Regie: Jan Haft, BRD 2012, 93 min, FSK o.A., empf. ab Klasse 2


Von 2005 bis 2011 hat der renommierte deutsche Naturfilmer Jan Haft an seiner Wald-Kinodokumentation gearbeitet und über 250 Stunden Material gesammelt. Daraus hat er Bilder gewählt, die uns den eigentlich bekannten Wald mit neuen Augen sehen lassen: Waldbewohner die wir kennen (Wildschweine, Hirsche, die Geburt von Füchsen) und die uns nicht so vertraut sind (Schillerfalter, Blattläuse, Lebermoose, Hirschkäfer und Lerchensporn).


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.