Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Das Glück an meiner Seite

Das Glück an meiner Seite

Regie: George C. Wolfe, USA 2014, 106 min, DF und OmU (Engl.), FSK 6


Für die erfolgreiche Pianistin Kate (Hillary Swank) ändert sich alles, als sie die Diagnose ALS erhält. Als Pflegerin engagiert Kate aus der Reihe der hochqualifizierten Bewerber ausgerechnet die chaotische Bec. Kates Mann Evan versteht die Welt nicht mehr. Alles spricht gegen die Studentin ohne Pflegeerfahrung. Doch Kate setzt sich durch, und Bec erweist sich als fürsorgliche, wenn auch unkonventionelle Pflegerin. Aus den gegensätzlichen Frauen werden beste Freundinnen, auch wenn beide an ihre Grenzen gelangen.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.