Filmarchiv A-Z

Das li.wu. ist derzeit leider geschlossen.


Alle online gekauften Karten werden Ihnen automatisch rückerstattet.
Sie müssen nichts weiter unternehmen.

Wir hoffen, dass wir den Betrieb bald wieder aufnehmen können, darum bleibt der Spielplan unter Vorbehalt noch gültig.

Aktuelle Informationen dazu finden Sie umgehend hier auf unserer Webseite.

Bitte buchen Sie vorerst nicht online!

China Blue

China Blue

Regie: Micha X. Peled, USA 2005, 87 min, OmeU, keine FSK


Oft steht in unserer Kleidung „Made in China“. Aber unter welchen Bedingungen werden unsere Jeans und Shirts hergestellt? Dem Regisseur Micha X. Peled gelingt es mit eindrucksvollen Bildern, den Alltag der NäherInnen in chinesischen Sweatshops einzufangen. Teilweise musste das Filmteam heimlich drehen, um nicht zu viel Aufmerksamkeit zu erregen. Und die Arbeiten wurden massiv von den Behörden behindert.

Evelyn Bahn (INKOTA) stellt im Anschluss der Filmpräsentation die Kampagne für ‚Saubere’ Kleidung und mögliche Handlungsoptionen vor.
Eintritt frei.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.