Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Bukovina Style

Bukovina Style

Medienwerkstatt Identity Films, Ukraine/BRD 2008, 38 min, keine FSK


Deutsche und ukrainische Jugendliche erforschen das Leben einer Person mit deutsch-ukrainischem Hintergrund. Als Vorlage dient die Biografie eines der Vorfahren der Verlegerfamilie Links, welche aus Czernowitz stammt. Aus dieser Grundidee heraus entwickelte sich eine gemeinsame Spurensuche der Jugendlichen zu den deutschen und jüdischen Spuren in der Bukowinaregion und insbesondere in Czernowitz. Dabei beschäftigten sie sich auch mit den eigenen Vorstellungen, Vorurteilen, Geschichtsverständnissen und der Bedeutung von Heimat. Auf diese Weise erfolgten zwei verschiedene Annäherungen an das Thema.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.