Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Les Héritiers – Die Schüler der Madame Anne Trailer
© Neue Visionen

Les Héritiers – Die Schüler der Madame Anne

Regie: Marie-Castille Mention-Schaar, Fkr. 2014, 105 min, OmU (Französ.), FSK 6


In der 11. Klasse des Leon-Blum-Gymnasiums im Pariser Vorort Creteil tummeln sich viele, die wissen, dass sich der Rest der Welt nicht für sie interessiert: Der junge Muslim Malik, die aggressive Mélanie oder der stille Théo. Im Klassenzimmer prallen mit voller Wucht kulturelle und persönliche Konflikte aufeinander. Etwas zu lernen scheint reine Zeitverschwendung. Als die engagierte Lehrerin Anne Gueguen die Klasse übernimmt, begegnen ihr selbstbewusster Unwille und große Provokationslust. Doch die kluge Frau versteht es, mit geschickten Fragen die Muster der Jugendlichen zu durchbrechen und meldet die Klasse kurzerhand zu einem renommierten Schülerwettbewerb an. Nach einer wahren Begebenheit.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.