Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Bis zum Horizont, dann links!

Bis zum Horizont, dann links!

Regie: Bernd Böhlich, BRD 2012, 93 min, FSKo. A.


Als sie ihrer Schwiegertochter zu anstrengend wird, wird Annegret Simon (Angelica Domröse) in ein Seniorenheim abgeschoben. Hier ist kaum Platz für persönliche Erinnerungsstücke, der Alltag auf die Minute durchorganisiert und langweilig und letztlich kaum Luft zum Atmen. Aber Annegret ist nicht die Einzige, die mit ihrem Schicksal hadert. Der stets grantige Tiedgen (Otto Sander) nutzt eine günstige Gelegenheit und stiehlt eine Pistole. Während eines Rundflugs benutzt er die Waffe, um den Piloten zu überzeugen, die Flugrichtung zu ändern: Er möchte noch ein Mal das Mittelmeer sehen. Unter den anderen zwei Dutzend Senioren an Bord sind die Meinungen jedoch geteilt ...


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.