Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Bauernopfer – Spiel der Könige

Bauernopfer – Spiel der Könige

Regie: Edward Zwick, USA 2014, 115 min, DF und OmU (Englisch), FSK 6


US-Amerika verfällt 1972 dem Schachfieber, als sein bislang jüngster Schach-Großmeister Bobby Fischer in einem spektakulären Spiel um die Weltmeisterschaft auf seinen russischen Rivalen Boris Spassky trifft. Die Konfrontation auf dem Schachbrett mitten im Kalten Krieg löst einen wahren Medienzirkus aus, und Fischer findet sich plötzlich als Spielball zweier Weltmächte wieder, während er gleichzeitig mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen hat.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.