Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Bank Job

Bank Job

Regie: Roger Donaldson, GB 2008, 110 min, DF, FSK 12


1971 in London: An einem Septembersamstag kommt es zum größten Bankraub in der Geschichte Englands. Der Gebrauchtwagenhändler Terry steigt in den Tresorraum einer Londoner Bank ein und lässt den Inhalt der Schließfächer mitgehen. Was Terry allerdings nicht weiß: In einem der Schließfächer lagern kompromittierende Fotos eines Mitglieds der Königsfamilie, mit denen ein stadtbekannter Drogenbaron und Zuhälter die Behörden erpresst und sich so seiner eigenen Verhaftung entzieht. Spannend, temporeich und vielschichtig erzählt der Film den Fall neu.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.