Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Auf dem Weg zur Schule

Auf dem Weg zur Schule

Regie: Pascal Plisson, Fkr. 2013, 77 min, DF, FSK o.A.


So etwas Alltägliches wie der Weg zur Schule kann in einigen Gegenden der Welt schon eine riesige Herausforderung sein. Der elfjährige Jackson und seine Schwester Salome aus der afrikanischen Savanne sind zwei Stunden zur Schule unterwegs. Das ist für 15 Kilometer eine ziemlich gute Zeit. Die beiden rennen die meiste Zeit, es sei denn, sie verstecken sich vor Elefanten. Zahira aus Marokko muss mit ihren beiden Freundinnen vier Stunden auf schmalen Pfaden durch die Berge kraxeln. Carlito aus Argentinien darf hingegen auf dem eigenen Pferd zur Schule reiten. Seine kleine Schwester sitzt hinter ihm und träumt davon, eines Tages selbst im Sattel zu sitzen. Dokumentarfilm.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.