Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Auf Augenhöhe

Auf Augenhöhe

Regie: Joachim Dollhopf, Evi Goldbrunner, BRD 2016, 99 min, FSK 6, empf. ab 8 Jahren


Michi träumt den Traum vieler Heimkinder: eines Tages wird sein Vater ihn finden und mitnehmen. Er stößt in den Hinterlassenschaften seiner Mutter auf einen Brief, der nur von seinem Vater sein kann und macht sich auf die Suche. Wie abgrundtief ist seine Enttäuschung, als statt des strahlenden Helden seiner Träume ein Kleinwüchsiger vor ihm steht, kleiner als er selbst. Stück für Stück müssen sich die zwei zusammen raufen…


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.