Filmarchiv A-Z

Kino – aber sicher


Ab 17.10. gilt im li.wu. die 3G-Regelung und die Maskenpflicht:

Erwachsene müssen einen Impfnachweis oder einen Negativ-Nachweis vorlegen.

Negative Schnelltests dürfen nicht älter als 24 Stunden sein und müssen professionell an einer Teststation durchgeführt worden sein. Selbsttests sind nicht zugelassen.

Vom Kinoeingang bis zum Platz sowie nach der Vorstellung vom Platz bis zum Verlassen des Kinos ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.

Am Platz kann die Maske abgenommen werden.

Atlantic

Atlantic

Regie: Jan-Willem van Ewijk, Niederlande/Belgien/BRD/Marokko 2014, 95 min, OmU (Franz., Arabisch), FSK 0


Der junge Fischer und Hobbysurfer Fettah hat viele Freunde unter den Touristen, die jedes Jahr zum Windsurfen in sein Dorf an der marokkanischen Atlantikküste kommen. In einem Sommer verliebt er sich in Alexandra, die Freundin eines holländischen Freundes. Obwohl sie unerreichbar für ihn scheint, bricht etwas in ihm zusammen, als Alexandra abreist. In der Folge packt Fettah seinen Rucksack, nimmt sein Surfbrett und begibt sich auf eine Reise entlang der Atlantikküste in Richtung Europa. Doch schon bald realisiert Fettah, dass Glück immer ein Opfer verlangt.


Falls kein Sitzplan angezeigt wird, drücken Sie bitte auf den Button – ändern – und wählen die Vorstellung nochmals aus.